Sebastian Schlubeck

Personal- und Business-Coach

Was macht ein Coach? Was biete ich an?

Als Coach begleite ich Menschen oder auch Teams, die den Wunsch nach Weiterentwicklung haben oder bei Krisen und Konflikten in Berufs- und Privatleben auf der Suche nach Reflexion und Beistand sind.

Ziele meiner Coachings sind: 

  • Selbstreflexionen zu ermöglichen
  • Situationen aus anderen Perspektiven zu betrachten 
  • Meiner Gesprächspartnerin / meinem Gesprächspartner zu helfen, die eigenen Ressourcen wieder zu finden, zu erweitern und neue Handlungsmethoden zu erarbeiten
  • Aus Problemen und Anliegen Lösungsstrategien und Ziele zu entwickeln
  • Selbstvertrauen zu stärken


Bei meinen Coachings leiste ich in erster Linie Hilfe zur Selbsthilfe auf partnerschaftlicher, gleichberechtigter Basis. Hierbei gebe ich keine Ratschläge, wie mein Gesprächspartner seine Anliegen lösen kann, viel mehr helfe ich als Prozessbegleiter mit meinen Fragen und Anregungen dabei, einige Lösungen zu entwickeln.



Was ich als Coach nicht leisten kann und will…:

… eine Therapie, die zur Behandlung körperlicher oder seelischer Leiden notwendig ist. Hierfür sind meine Kollegen mit Heilerlaubnis (Heilpraktiker, Psychotherapeuten und Ärzte) zuständig.