Das bin ich...


Seit einiger Zeit bin ich beratend und ausbildend in unterschiedlichen Bereichen für Menschen da, die sich weiter entwickeln wollen. 

  • Als Coach habe ich mich in den letzten Jahren auf Sinn- und Karrierecoachings spezialisiert. 
  • Als geprüfter Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK) gebe ich Seminare mit dem Schwerpunkt Kommunikation, bin aber auch immer wieder in den unterschiedlichsten Kontexten und Themen als Dozent tätig. Gerade diese Abwechslung macht für mich immer wieder den Reiz aus.


Meine Qualifikationen

Als Dozent und natürlich auch als Coach ist mir die kontinuierliche Weiterbildung sehr wichtig. Ein kleiner Auszug aus meinen Qualifikationen der letzten Jahre:

  • Geprüfter Aus- und Weiterbildungspädagoge 
  • NLP-Master und Trainer, DVNLP 
  • Sinnorientorientierter Coach ExperThe ® - Logotherapie und Existenzanalyse, sinnorientierte Beratung 
  • Karriere-Coach ExperThe ® - Berufswahl und Laufbahn (Dr.Migge-Seminare)
  • Ausbilder Breitenausbildung (Johanniter-Akademie Münster) und Ausbilder und Multiplikator für Selbsthilfethemen (Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz)
  • Prüfung nach Ausbilder-Eignungsverordnung (IHK)
  • Rettungssanitäter und Verbandführer (HiOrg)
  • Staatlich geprüfter Techniker, Maschinenbautechnik
  • Fernpilot
  • Brandschutzbeauftragter


Und weil ich sowohl als Dozent und Coach, aber auch als Privatperson "Sebastian" bin, findest Du in der Navigationsleiste links unter "Sebastian privat" noch weitere Informationen. 




Und hier noch zwei Hinweise zu meiner Tätigkeit als Dozent und Coach:

Ich bin Mitglied im Deutschen Fachverband Coaching (DFC) und handele nach der Ethik des DFC. Weitere Informationen zum DFC und dessen wichtige Arbeit sind zu finden unter: 

https://www.fachverband-coaching.de

Darüber hinaus habe ich mich verpflichtet, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für die Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln und bin dadurch berechtigt, das Siegel "Qualität -Transparenz - Integrität" zu führen.

E-Mail
Anruf